Rückblick Kinderkirche

Rückblick Kinderkirche

Für die Kinderkirche am 12.06.2021 wurden die Türen der Kirche weit geöffnet, um den Heiligen Geist im frischen Sommerwind erfahren zu können.

Obwohl das Pfingstfest schon einige Zeit zurückliegt, haben wir uns mit dem Bibeltext zu Pfingsten beschäftigt. Wir haben nachempfunden, wie sich die Jünger*innen damals wohl gefühlt haben, als sie – vom heiligen Geist ergriffen – die gute Nachricht unbedingt weitererzählen wollten.

Das Lied „Komm heil‘ger Geist, mit deiner Kraft,…!“ konnte uns noch einmal verdeutlichen, in welcher Form man den Geist erleben und welche Wirkung er haben kann.

Eine selbstgebastelte Taube mit „versteckten“ Gebetsanliegen, als Zeichen des unsichtbaren und doch gegenwärtigen Geistes, durften alle mit nach Hause nehmen.

Nach dem gemeinsamen Beten des Vater Unsers spendete uns Vikar Michaelis den Segen.

Kiki-Tütchen mit Texten, Bastelanleitungen, und verschiedenen Anregungen liegen zum Abholen für alle interessierten Kinder am Eingang der Kirche bereit.

Die nächste Kinderkirche wird am 17. oder 18. Juli stattfinden. Sobald es genauere Informationen gibt, werden diese auf der Homepage und im Schaukasten bekanntgegeben.

Wir freuen uns auf euch! Euer Kiki-Team

Theme: Overlay by Kaira