Rückblick Kinderkirche

Bei der letzten Kinderkirche am 15. Dezember waren wir eine schöne Runde mit vielen kleinen und größeren Kindern und Eltern.

Wir setzten unsere neue Themenreihe der „starken“ Geschichten aus dem Alten Testament fort: Diesmal hörten wir die Geschichte von David und Goliath, die Kinder stellten die Situation mit Spielfiguren nach. Auch wenn der riesengroße Goliath noch so bedrohlich wirkt und die Israeliten einschüchtern will – der kleine, aber kluge David war mit Gott an seiner Seite stärker als er.

Und wir verstanden, dass für Gott kein Riese zu groß und kein Kind zu klein ist: Gott kann uns bei allem helfen, was uns Angst macht.

Danach sangen und spielten wir mit vielen Klanghölzern, Rasseln, Trommeln und Flöten fröhlich Weihnachtslieder, um uns auf das baldige Fest einzustimmen.

Nach den Weihnachtsferien findet die nächste Kinderkirche am 19. Januar 2020 statt. Wir freuen uns auf Euch!

Theme: Overlay by Kaira