Kirchengemeinde zur heiligsten Dreieinigkeit Ludwigsburg

ein Ort wo Leben eine echte Chance bekommt

  • Gottesdienste

    Die monatliche Übersicht aller Gottesdienste können Sie hier als PDF Dokument herunterladen.
  • Termine

    Einen Auszug aus dem Planungskalender finden Sie hier.

     

Verabschiedung Pastoralreferent Martin Wunram

28.07.19 (Gemeinde aktuell)

Am Sonntag 14. Juli wurde Pastoralreferent Martin Wunram im Gottesdienst um 10.00 Uhr anlässlich des Gemeindefestes Eglosheim (dies war sein Wunsch) nach über 18-jähriger Tätigkeit in der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg verabschiedet. Er wechselt die Stelle und beginnt ab 1. September in der Gesamtkirchengemeinde Fellbach. In den Grußworten wurde die herausragende und immense Tätigkeit von Herrn Wunram gewürdigt: Er leitete unsere 13 Kindergärten, unsere Sozialen Dienste und regte viele soziale Initiativen an. Durch das entschiedene Mitwirken von Martin Wunram kam es zur Gründung der Jugendkirche und zum Erwerb und zur konzeptionellen Gestaltung des Hauses der Katholischen Kirche. Zudem trug er als Projektleiter wesentlich dazu bei, dass die Entwicklung des Standortes St. Paulus mit neuem Kindergarten und sozialem Wohnen für behinderte Kinder und Jugendliche mitten im Gange ist. In der Zeit ohne Leitenden Pfarrer hat Herr Wunram viele zusätzliche Aufgaben übernommen. Gegenüber der Stadt Ludwigsburg ist er ein angesehener und verlässlicher Kooperationspartner. Wir danken Herrn Pastoralreferent Wunram herzlich für seinen großen Einsatz bei uns und für all das Gute und Segensreiche, das er hinterlässt. Wir wünschen ihm einen guten Start in Fellbach und ihm und seiner ganzen Familie Gottes reichen Segen!