Kirchengemeinde zur heiligsten Dreieinigkeit Ludwigsburg

ein Ort wo Leben eine echte Chance bekommt

  • Gottesdienste

    Die monatliche Übersicht aller Gottesdienste können Sie hier als PDF Dokument herunterladen.
  • Termine

    Einen Auszug aus dem Planungskalender finden Sie hier.

     

Internationales Pueri Cantores Jugendchorfestival in Barcelona… …und wir (= Cantores Trinitatis) waren dabei!!!

06.08.18 (Gemeinde aktuell)

Am Mittwoch, 11. Juli 2018 ging es in der Morgendämmerung mit dem Flugzeug von Stuttgart über Zürich nach Barcelona. Für manche von uns (16 Kinder, 6 Jugendliche, Susanne Obert und 4 Betreuer*innen) war es der erste Flug, entsprechend groß war die Aufregung. Angekommen empfing uns eine große Hitze, an die wir uns erstmal gewöhnen mussten, die uns allerdings nicht davon abhielt, in den nächsten 5 Tagen viel Spaß zu haben und viel zu erleben. Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur sängerisch haben wir schöne Momente aus Barcelona mitgenommen. Die  Sehenswürdigkeiten der Stadt haben uns wirklich sehr beeindruckt: Parc Güell, Casa Battlo (Antoni Gaudi wo man nur hinschaut!), Kloster Monserrat in den Bergen, Cathedrale del mar, das Fußballstadion und natürlich die reich verzierte, vieltürmige Basilica Sagrada familia. Auch zum Baden im Meer hatten wir Zeit. Die Eröffnungsfeier, das gemeinsame Singen mit anderen Chören aus der ganzen Welt, aber auch unser gelungenes Konzert waren wunderbare Erlebnisse mit Gänsehautfeeling. Das Highlight war sicherlich der Abschlussgottesdienst mit dem Bischof und 4000 Sänger*innen in der Basilica. Zum nicht geplanten Erlebnis wurde jedoch auch unser Heimflug am Sonntagabend. Erst gestrandet in Zürich kamen wir schließlich mit einem Bus in den frühen Morgenstunden am Montag, 16. Juli 2018, unglaublich müde, aber um viele tolle Eindrücke reicher, wieder in Ludwigsburg bei unseren (auch müden) Eltern an. Vielen Dank all denen, die uns die Teilnahme am Festival ermöglicht haben. Herzlichen Dank an unsere Chorleiterin Susanne Obert und den 4 Betreuer*innen für die Rundumversorgung. Wir hoffen, 2020 in Florenz beim nächsten internationalen Treffen erneut dabei sein zu können!

Hanna Wagner